Berlin, 26. November 2018 - Als eines von fünf Jungunternehmen wurde das Berliner Nachrichten-Start-up Nuzzera als Top Pick der führende Technologie-Messe TechCrunch Disrupt Berlin in der Kategorie CRM/Enterprise ausgewählt, wie auch TechCrunch vor kurzem bekannt gab. Als Top Pick werden außergewöhnliche Gründer von Start-ups ausgezeichnet, die sich in der (Pre-) Seed Phase befinden. Sie erhalten unter anderem die Chance sich auf der Start-up Ausstellung Startup Alley im Rahmen der Messe einem internationalen Publikum, sowie Investoren und potentiellen Partnern zu präsentieren. Die international führende Technologie-Messe wird vom 29. - 30. November in der Arena Berlin stattfinden.

Über das Produkt Nuzzera Nuzzera ist ein Startup mit Sitz in Berlin und wurde von Marco Herzog, Janine Perkuhn und Alexandru Popa gegründet. Die Nachrichten-Plattform kombiniert aggregierte Artikel von etablierte Quellen mit direkt auf Nuzzera veröffentlichten Inhalten von unabhängigen Journalisten. Leser können diese Inhalte auf Freemium-Basis konsumieren. Die daraus entstehende Vielfalt personalisiert Nuzzera mit Hilfe von Machine Learning, wobei der angewandte Algorithmus darauf trainiert ist, für jeden Nutzer die relevantesten und unterhaltsamsten Informationen zu empfehlen und dabei Filterblasen zu vermeiden. Nuzzera versteht sich als Softwareunternehmen und Infrastrukturanbieter, bei dem Machine Learning im Mittelpunkt steht. Ihre Vision ist es, jedem Individuum zu ermöglichen offen, neugierig und bestens informiert zu sein.

Über TechCrunch TechCrunch ist ein führendes Online-Nachrichtenportal für Technologie- und Internet-Unternehmen, das sich der Profilierung von Start-ups, dem Bewerten neuer Internetprodukte und der Verbreitung von technischen Nachrichten widmet. TechCrunch ist international bekannt für seine redaktionelle Expertise und seine Live-Veranstaltungen, darunter Battlefield, an dem bisher 648 Unternehmen teilgenommen haben, die insgesamt mehr als 6,9 Milliarden Dollar eingesammelt haben.

Über TechCrunch Disrupt TechCrunch Disrupt ist weltweit führend bei der Profilierung revolutionärer Start-ups, der Vorstellung wegweisender Technologien und der Diskussion darüber, was für die führenden Innovatoren der Technologiebranche wichtig ist. Disrupt versammelt die klügsten Köpfe von Unternehmen, Investoren, Hackern und Tech-Fans in Form von Interviews auf der Bühne, dem Startup Battlefield Wettbewerb, der Startup Alley und auf After Parties.

Janine Perkuhn

janine.perkuhn@nuzzera.com